Netzfischerei vom 23.07.14 (Philosophie & Toaster)

8bit philosophy

Schnappt Euch einen Kaffee oder ein Wassereis, legt die Beine hoch und erfreut Euch an einer neuen Runde Netzfischerei! Zum lesen klicken und weitersagen…  :)

++++++++++++++++++

“lustige Videos” zum später Lesen!
Ganz neu bei Facebook ist jetzt eine Funktion, wie man sie von Instapaper oder Pocket kennt. Mit dem neuen  später Lesen” Feature lassen sich Facebook Inhalte nun boomarken.
Der Facebook-Lemming hat in Zukunft also noch einen Grund weniger den In-App Browser zu verlassen.
Wer gar vergessen hat, dass er mal was zum später lesen abgespeichert hat, den Erinnert das nette Facebook sogar (random) daran, toll oder?
Facebook selbst vergisst übrigens nie, was ihr gebookmarkt habt. Inhalte lassen sich wohl nicht mehr löschen, sondern nur archivieren. Geh mir weg damit…

Introducing Save on Facebook

++++++++++++++++++

Lance_Toast-640x359

Verspeis Dich doch selbst zum Frühstück
oder einfach deinen Chef, oder denjenigen den Du einfach zum fressen gern hast.
Die “Vermont Novelty Toaster Corporation” verkauft einen Toaster, auf den Du das Konterfeit einer beliebigen Person oder auch sonst etwas programmieren lassen kannst. Dafür lädst Du dein Bild der Wahl einfach auf deren Herstellerseite hoch und bekommst den modifizierten Toaster dann zugeschickt. mit 75 $ bist Du dabei! Sehr coole Idee!

Der Selfie Toaster, gefunden auf Schlecky Silberstein

++++++++++++++++++

Die Wahrheit auf eine Platine gelötet!
Einfach richtig gut ist die mittlerweile 8 Videos umfassende Reihe 8 Bit Philosophy auf Youtube.
In kurzen und unterhaltsamen Clips gibts hier nen Grundkurs durch die Denke von Plato über Kant bis hin zu Nietzsche. Dazu werden die Helden des 8 Bit Universums als Protagonisten benutzt.
Man kann es schlecht beschreiben, unbedingt reinschauen :)

hier alle Folgen von 8 Bit Philosophy auf Youtube!!

++++++++++++++++++

kaffee-cascara

Tee aus Kaffee?
genauer gesagt Tee aus Kaffeekirschen. Die Kirsche ist das Teil was um die eigentliche Kaffeebohne drumherum am Baum wächst.
Getrocknet kann man sich daraus einen leckeren Tee aufgießen. Ich hab mir das Zeug mal bestellt (bei Green Cup Coffee) und muss sagen: kann was!
Auch als Eistee ist er super! Der Clou ist, dass der Tee den gleichen Koffeingehalt hat wie Kaffee selbst.
Als auch zum wach werden mal ganz gut! Wer was besonderes probieren will sollte sich hier mal versuchen. Könnte ja gleich ein paar Bohnen mitbestellen!

Cascara – Tee aus Kaffeekirschen bei Green Cup Coffee

++++++++++++++++++

gute Mukke
Ich schließe mal wieder mit Musik!
Zwar nicht mehr frisch aus dem Presswerk, aber immer noch in Dauerschleife bei mir Daheim, läuft “Deep Fantasy” das neue Album von White Lung. Ein verdammt solides Stück Punkrock an dem ich mich einfach nicht satt hören kann!

hier das Review auf Pitchfork.com

++++++++++++++++++

Netzfischerei

Sag was dazu!