One Button Travel für iOS

One Button Travel

One Button Travel ist ein Text-Adventure, dass einen sofort in den Bann zieht. Der Spieler kommuniziert mit einem unbekannten, der in der Zukunft feststeckt.

04.12.2015

Das Spielprinzip ist das gleiche wie bei dem im Sommer erschienen Titel Lifeline, und setzt ebenfalls auf eine spannende Geschichte, die lediglich über Text Tafeln erzählt wird.
Der Spieler interagiert mit einer Person, die offenbar in der Zukunft festsitzt und dort in einer Art Freizeitpark für gestrandete Zeitreisende festgehalten wird.

Die Nachrichten kommen in Echtzeit  auf das iPhone und es können zwischen den einzelnen Spielabschnitten schonmal ein paar Stunden vergehen. Immer wenn eine Nachricht des Zeitreisenden aufpoppt, muss man kurz mit ihm kommunizieren und ihn bei seinen Entscheidungen unterstützen.

Das Ganze ist wirklich schön gemacht, und die Geschichte ist wirklich mysteriös und nicht sofort zu durchschauen.
Hab die Story noch nicht bis zum Ende gebracht, aber bin schon seit ein paar Tagen dabei. Mehr zu verraten wäre jetzt auch irgendwie kontraproduktiv, deshalb probiert es lieber selbst aus.

obt_devices_mockup_2x

One Button Travel stammt von dem Münchener Entwickler-Team “The Coding Monkeys” die aus schon für die Dauerbrenner Carcassonne und Rules verantwortlich sind.

Die App ist universal und ein Apple Watch Support, ist mit einem der nächsten updates angekündigt.

Hat definitiv das gleich Potenzial, wie das hervorragende Lifeline und ist den Kaufpreis von 2,99 mehr als wert.

One Button Travel im App Store

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!