Rauchen ist gesund: Unglaubliche retro Zigaretten-Werbung!

zigaretten

Heute reitet der Marlboro Mann durch Amerika oder junge hippe Menschen zeigen ihr tolles Leben, während sie ganz nebenbei eine rauchen. Zigaretten Werbung war mal anders, ganz anders!

27.01.2016

Das über Zigaretten ja mal eine ganz andere Meinung im Volke und er Politik vorherrschte als heute ist ja nichts neues.
Meistens wird in diesem Zusammenhang auf 70er Jahre Talkshows im Fernsehen verwiesen, in denen die Erwachsenen während der Diskussion eine nach der anderen anstecken.

Und ja, abgesehen davon, dass niemand ernsthaft in diese Zeiten zurück will (behaupte ich jetzt einfach mal) ist das irgendwie trotzdem ein klein bisschen nostalgisch-sympathisch.

Diese gesammelten Zeitschriften Werbeanzeigen für Zigaretten, lassen einen jedoch fast glauben, dass eine gesamte Werbeindustrie irgendwann mal nicht zurechnungsfähig war, bzw. sich das Gehirn verdampft hat.

Rauchen als medizinische Anordnung, Rauchen mit Kleinkindern auf dem Arm, ein rauchender Weihnachtsmann oder Kinder, die ihrem Vater zum Geburtstag ne Stange Chesterfield schenken (ok das passiert sich irgendwo manchmal auch heute noch).

tobacco13 tobacco5 tobacco2 tobacco10 tobacco8 tobacco1 tobacco3 tobacco11 tobacco4 tobacco9 tobacco6 tobacco7 tobacco15 tobacco12 tobacco14

(via sadanduseless)

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!