Retro Gremlins Zeitschriften Cover aus Japan

Zeitschriften

19.02.2017

Ich bin immer wieder fasziniert von alten Zeitschriften Covern, TV-Spots oder retro Werbeanzeigen aus Fernost.

Zum einen liegt das daran, dass ich jedes mal wieder verblüfft bin, wie sehr die Pop-Kulturen von Ost und West auch schon vor über dreißig Jahren miteinander verschmolzen waren und zum anderen daran, dass die Aufmachung der japanischen Campagnen und Cover einfach grundsätzlich viel freakiger und durchgeknallter waren und sind.

Beides trifft auch irgendwie auf dieses Gremlins Zeitschriften-Cover zu (ich vermute zumindest, dass es sich um eine Zeitschrift handelt).

Wie das wohl damals für die Darsteller gewesen sein muss, ihr Konterfeit auf exotischen Zeitschriften oder Plakaten wie denen aus Japan zu sehen?
Für Phoebe Cates, der Sidekick-Partnerin des menschlichen Gremlins Hauptdarstellers Zach Galligan muss das zudem noch eine gänzliche neue und fast einzigartige Erfahrung geblieben sein.

Denn sie und nahezu der gesamte Gremlins Cast, sollten Block-Buster Eintagsfliegen werden, wie wir heute wissen. Vermutlich hat sie eine schöne Sammlung von Drucksachen aus aller Welt in ihrer Errinerungs-Kiste an diese Zeit.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!