Sehr gute Videos zum Thema Elektromobilität

Alex ist Besitzer eines Tesla Model S 90D und hat im April letzten Jahres einen YouTube Kanal über sein Auto und über das Thema Elektromobilität im Allgemeinen gestartet. Super sehenswert!

30.07.2017

Tesla befindet sich in diesen Tagen auf dem Sprung in den Automobil-Mainstream und hat jüngst (und ziemlich medienwirksam) die Auslieferung der ersten vom Band gelaufenen ‘Model 3’ an seine Endkunden ausgeliefert.

Das dieses Auto der Auftakt einer Zeitenwende sein könnte gilt als sicher. Das diese Zeitenwende mehr als nötig ist zeigen alleine schon in Deutschland die Diskussionen um Diesel-Verbote und nicht zuletzt der Skandal um Abgas-Schummelein und Kartell-Vorwürfe der hiesigen Premium Hersteller in Sachen Verbrenner.

Das Elektro-Autos und allen voran die der Marke Tesla aber auch ohne diesen ganzen Ballast die Zukunft sind und das diese verdammt cool ist, zeigt Alex in seinem You Tube Kanal ‘Elektrisiert’ in mittlerweile über fünfzig äußerst informativen Videos.
Nun gibt es natürlich massig gute Quellen um sich über E-Autos zu informieren, doch mich persönlich hat ‘Elektrisiert’ bis jetzt so gut angesprochen wie keine andere da draussen.

Mir gefällt besonders Alex Blick auf die Elektromobilität-Szene in Deutschland und sein Fokus auf praktische Fragen zum Thema, die sich ganz bestimmt jeder schonmal gestellt hat, der länger als fünf Minuten über Elektroautos nachgedacht hat.
Alex ist Besitzer eines Tesla’s und es wäre kein Wunder wenn ihn das zum Fanboy gemacht hätte. Sollte dem so sein, dann bleibt er in seinen Clips dennoch auf dem Boden der Tatsachen und auch kritisch genug gegenüber seinem eigenen Auto.

Und dennoch, ein kurzer Abstecher auf seinen Kanal hat mir eines gleich ganz klar gemacht: So ein Tesla ist verdammt sexy und macht gegenüber einem Verbrenner aber auch gegenüber fast allen anderen bis jetzt erhältlichen E-Autos der deutschen und europäischen Autobauer einfach mal soviel richtig, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann je wieder einen größeren Betrag in ein Auto klassischem Motor zu investieren.

Welcome to the Future und Danke für deinen coolen YouTube Kanal Alex.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!