Siri und Omnifocus

Siri und Omnifocus

Viele die hier mitlesen wissen, dass ich ein großer Fan der GTD Anwendung Omnifocus bin. Ein Feature was von vielen unterschätzt wird, ist die Möglichkeit neue Inbox Einträge via Siri auf dem iPhone einzusprechen. Sollte jeder mal ausprobieren, der mit Omnoficus zu tun hat.

17.07.2015

In den Optionen gibt es die Möglichkeit eine Liste auS den iOS-seitigen Reminders zu bestimmen, die Omnifocus dann im Hintergrund nach neuen Einträgen durchforstet und diese als neue Inbox-Items in der App ablegt.
Und die klassischen Errinerungen in iOS können ja bekanntlich über Siri eingesprochen werden. Somit lassen sich neue Items für die Omnifocus Inbox mit einfach mit ein paar Worten generieren.

Omnifocus

Und das ist (zumindest für mich) ungemein praktisch. Ich bin viel auf dem Fahrrad unterwegs und habe Kopfhörer in Gebrauch.
Kommt mir dann ein spontaner Gedanke, z.B. aus einem Podcast den ich gerade höre oder auch sonst irgendeine Eingebung, aktiviere ich Siri über den Lautsprecher am Kopfhörer und spreche die Idee einfach ein.
Beim nächsten öffnen der Omnifocus App habe ich dann dirket ein Inbox Item dazu.

Sag was dazu!