Snapchat im Größenvergleich zu WhatsApp, Facebook & Instagram

Snapchat Growth

Ein sehr anschaulicher Vergleich der Masse an Fotos die pro Sekunde in den großen vier Sozialen Netzwerken geteilt werden. Snapchat hat die Nase vorn!

09.11.2015

Das Wachstum von Snapchat ist und bleibt einfach überdimensional. Natürlich muss man bedenken, dass Snapchat wesentlich mehr darauf angelegt ist unbearbeitete Schnappschüsse zu teilen.
Ein Instagram-Foto dagegen ist in der Regel enorm aufwändig im Vergleich. Nicht nur, dass das Objekt ins rechte Licht gerückt werden will, auch die Nachbearbeitung mit Filtern und Werkzeugen ist alleine innerhalb der App schon viel umfangreicher.

Und es gibt genug User die ihre Instagram Fotos mit großen Spiegelreflex-Kameras schiessen und in Photoshop bearbeiten, um besser im Netzwerk gesehen zu werden.

Snapchat

Facebook steht irgendwo in der Mitte zwischen einigermaßen ästhetischen Bildern und Schnappschüssen aus dem Urlaub.
Privates findet sich ja bekanntlich ohnehin zunehmend weniger auf der Hauptseite des blauen Riesen.
Auf WhatsApp wird inzwischen wohl der Löwenanteil privater und persönlicher Bilder geteilt.

Ganz davon abgesehen, werden auf Snapchat momentan ungefähr genauso viele Bilder pro Sekunde geteilt, wie auf WhatsApp und Instagram zusammen.

Nimmt man Facebook, WhatsApp und Instagram zusammen, dann bleibt die bleibt der Bilder-Sharing Rekord jedoch noch fest in Facebook Hand.

Das oben beschriebene gibt es in dieser Grafik sehr schön aufbereitet zum durch scrollen.

Wer noch nicht weiss was er von Snapchat halten soll, und auch nicht weiss wem er dort folgen soll, der kann gerne meinen Versuchen bei Snapchat beiwohnen.

ZWENTNER SNAPCHAT

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!