Snapchats neue Zoom Funktion!

Snapchat Zoom

Snapchat 9.3 bringt eine neue Funktion mit sich. Jetzt lässt sich der Zoom mit nur einem Finger bedienen.

11.05.2016

Das letzte Snapchat Update liegt zwar schon drei Tage zurück, aber eigentlich bin ich ja bis jetzt auf fast jede Neuerung der App auch hier eingegangen.

Das hat auch seinen Grund, denn bis jetzt hat wirklich jede Neuerung in der Bedienung von Snapchat auch einen echten kreativen Mehrwert mit sich gebracht. Das ist bei der neuen Zoom-Funktion nichts anderes.

Bislang wurde zum zoomen in Snaps noch die altbekannte “pinch to zoom” Geste verwendet, die vermutlich jeder, z.B. beim Heranzoomen von Fotos in der Camera Roll, schon unendlich häufig benutzt hat.

In Sachen Snapchat ist sie allerdings nie richtig praktisch gewesen. Es gilt die Devise je schneller, handlicher und unkomplizierter ein Snap erstellt ist desto besser. Und das es geht eben am besten mit nur einer Hand.

Und genau das ist jetzt auch beim Zoomen möglich. Dazu hält man bei der Videoaufzeichnung einfach den Finger zum Aufnehmen auf das Display und bewegt ihn für die Naheinstellung einfach ein wenig nach oben und das war es schon.

Klingt trivial, aber sogar für eine völlig neue Dimension beim Snappen. So fängt man an den Zoom auch zu benutzten, denn er ist nur einen Streich entfernt.
Wieder so eine Neuerung, die garantiert für bessere Snaps sorgen wird und die das kreative Potenzial von Snapchat bereichert. Well done!

 

Ich selbst probiere viel auf Snapchat aus und freue mich immer über Leute die mal reinschauen, mein Benutzername ist: ZWENTNER :)
ZWENTNER SNAPCHAT

 

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!