Sonntag kommt das neue Radiohead Album und es gibt mit ‘Daydreaming’ einen neuen Song!

daydreaming

Radiohead’s neuntes Studioalbum erscheint am 08. Mai also diesen Sonntag zunächst digital. Gerade eben haben sie den Album Track ‘Daydreaming’ geteilt.

06.05.2016

Es war klar, dass heute noch irgendwas passiert. Nach dem neuen  Video-Teaser in den sozialen Netzwerken, war die Frage eigentlich nur noch un was es sich dabei genau handelt.
Seit gut einer Stunde wissen wir, das es sich um einen Abschnitt des Videoclips zum Song ‘Daydreaming’ handelt, dessen komplette Version jetzt veröffentlicht wurde.

Gleichzeitig gaben Radiohead das Release Datum des neuen Albums bekannt, das diesen Sonntag am 08. Mai ist.
Einen Albumtitel hat die Band noch nicht genannt und der wird wohl bis übermorgen auch noch ein Geheimnis bleiben, bis das neue Werk der Kultband zunächst digital erscheint.

Die physische Version soll am 17. Juni kommen. Vorbestellungen sind hoffentlich auch schon am Sonntag möglich, zumindest wäre das sehr geil.

Daydreaming lässt sich bereits auf der Website der Band erwerben und über die gängigen Streamingnetzwerke anhören. Seht hier das Single Cover.

032c1802-4a0b-44a2-b5f3-56e628c91712_1024x1024

Das Video zu Daydreaming ist bei YouTube noch geoblocked. Denke eine Vimeo Version wird, wie schon bei Burn the Witch aber schnell folgen.

Auf der Radiohead Website lässt sich der von Regisseur Paul Thomas Anderson gedrehte Clip aber auch ohne Umstände aus Deutschland anschauen.

Bis Sonntag sollte das also genug Futter sein um sich auf den Release des ersten Radiohead Albums seit dem 2011er ‘The King of Limbs’ einzustellen.

daydreaming

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!