Supermoon, Blutmond wie auch immer wir waren dabei!

moonr

Das Aufstehen hat sich gelohnt heute Nacht. Der Blutmond oder auch Supermoon war gut zu sehen! Nächste Chance dann im Jahr 2033.

28.09.2015

Es ist schon wirklich verblüffend, das sich so eine Ereignis fast auf die Minute genau voraussagen lässt.
Um 03.00 Uhr morgens klingelte mein Wecker und pünktlich um 03.07 Uhr ging es dann los mit dem Spektakel. Leider konnte ich, mit meiner Lumix FZ200 nur mäßig Ergebnisse erzielen. Je mehr der Mond im Schatten der Erde stand, desto schwieriger wurde es ein scharfes Bild zu bekommen.

Aber hey, Hauptsache dabei gewesen!

moon3

moonw

moonr

moone

moon

 

Für alle die nicht wirklich mitbekommen haben, was da gestern passiert ist, hier noch mal ein schöner Erklär-Clip zum Supermoon!

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!