Telefontarifscheibe von 1996

Telefontarifscheibe 1996

Heutzutage ist es uns fremd einen Minutenpreis für ein Handy-Telefonat zu zahlen und wir verbrauchen monatlich Gigabyteweise mobiles Internet.
Und wer überhaupt noch über das Festnetz telefoniert, hat bestimmt längst vergessen unter welchen Umständen dies im Jahr 1996 geschehen wäre.
So eine Telefontarifscheibe war sicher irgendwann mal ziemlich praktisch!

30.05.2015

Telefonieren zum Mondscheintarif! Irgendein altes Werbe-Jingle spukt da noch durch meinen Kopf, wenn ich länger darüber nachdenke.

Früher war nicht immer alles besser. Auch wenn es gegenüber der Situation zur Netzneutralität oder dem internationalen Vergleich des Netzausbaus in Deutschland sicher ein wenig zynisch klingen mag:

Ja, auch in Sachen Telekommunikation war früher nicht alles besser!

Netzfundstücke wie dieses hier von Boris Klinge erinnern uns daran. :) (via Kraftfuttermischwerk)

Sag was dazu!