The Field streamt neues Album ‘The Follower’ (limited Vinyl noch bestellbar)

KOM350_Sleeve_6mmSpine_gatefold.inddAxel Willner’s alias ‘The Field’ neue Platte namens The Follower erscheint am 01. April. Vorhören geht jetzt schon im Stream.

28.03.2016

Der Wahl-Berliner mit schwedischen Wurzeln wird auch der König des Loops genannt. Ich selbst bin ein ziemlicher Fan und jetzt, nach einmaligem Durchhören, schon mehr als begeistert.

Den Stream gibts z.B. hier auf Stereogum. Erschient wie gesagt am ersten April auf Kompakt, wo auch ein Interview mit Willner zum neuen Release zu lesen ist.

Die limitierte Vinyl-Variante von ‘The Follower’ ist noch bestellbar. Zwei schwarze LP’s, die weiß bespritzt wurden.

The Follower

The Follower Vinyl


“‘The Follower’ handelt von alten Mythen, vom Finden einer Utopie und von den stets wiederholten Fehlern der Menschheit”, erklärt Willner, bleibt aber ein Künstler, der Dinge lieber unkommentiert und das Geheimnis bestehen lässt. Sein neuester Langspieler bedarf sicherlich keiner weiteren Einführung, zeigt er doch Reife und eine konsistente Weiterentwicklung von THE FIELDs typischem Produktionsstil – und kann dennoch als eine seiner bislang lebhaftesten und instinktsichersten Veröffentlichungen gelten.

(via pitchfork, Bilder via Kompakt)

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!