Vobis Computer Prospekt aus den 80ern

LVgRlRX - Imgur

Wir tragen heute mehr Rechenpower in der Hosentasche mit uns herum, als Früher in einen ganzen Serverraum gepasst hätte.
Das an diesem oft gehörten Satz wirklich was dran ist, beweist dieses alte Vobis Prospekt aus den späten 80er Jahren.

Kaum zu glauben wie teuer das Zeug damals war.
Sicher, bei einem 900 Euro Smartphone zuckt die Geldbörse heutzutage ebenfalls zu recht ein wenig zusammen, vor allem weil die Technik von heute, Massenware ist, im Vergleich zu Computern von früher.

Y7078hM - Imgur

Interessant finde ich auch, noch mal zu sehen, wie “unsexy” das nerdige Tech-Zeug vor dem Siegeszug der Apple-Designer eigentlich war.
Bei solchen Bildern sieht man nochmal ganz deutlich, was für eine Rolle doch eine Schick designte Außenhülle zählt und wirklich im Massenmarkt anzukommen. Solchen Mut zur Hässlichkeit, kann sich in diesen Tagen wirklich niemand mehr leisten.

azJnFkG - Imgur

Vermutlich liegen gut 25 Jahre technische Entwicklung zwischen diesen Bildern und dem Stand von heute. Kaum vorzustellen, wie es im Jahre 2040 aussehen wird.
Den gesamten Prospekt gibt es in dieser Galerie.

 

Sag was dazu!