Warum gibt es in Japan so viel aus dem Automaten zu kaufen?

Das Japan das Land der Getränkeautomaten aber auch der Automaten für ungefähr Alles ist, sorgt hier im Westen immer wieder für schmunzelndes Kopfschütteln. Dieser Clip versucht das Phänomen zu erklären.

automaten

 

20.06.2017

Hier auf ZWENTNER.com hab ich natürlich auch schon den einen oder anderen Beitrag über japanische Automaten gebracht und es  scheint so als gehen den Japanerin die Ideen einfach nicht aus und sie packen alles in die Geräte was sich nur hineinstecken lässt.

Es ist wohl dieser gesellschaftlich fest verankerte Spleen zur Technisierung der einfachsten Vorgänge und somit auch der Wille zum Spielen. Der VOX Traveller Johnny hat zudem aber noch ein paar andere Punkte festgehalten, welche die japanische Obsession zu Automaten ein wenig plausibler machen.

  1. Die japanische Gesellschaft überalert
  2. Immobilien in Japan sind zu teuer
  3. Japanische Münzen sind zu viel wert

Klingt interessant oder? Seht selbst:

While in Japan I noticed vending machines everywhere. Looking into it a little deeper a discovered that there’s a very interesting answer to why Japan has so many vending machines. It’s an economic story but it’s also a story about how Japanese society values robotics and automation.

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!