Warum ‘MULHOLLAND DRIVE’ die Quintessenz des David Lynch-Werkes ist

Ein Video Essay, dass ‘Mulholland Drive in den Mittelpunkt des filmischen Wirkens von David Lynch stellt. Meiner Meinung nach zu Recht!

Mulholland drive

18.04.2017

Mulholland Drive ist ein Meisterwerk, dass vermutlich nur sehr schwer, und wenn überhaupt dann durch den Meister selbst getoppt werden kann. Warum der Film die allgemeine Referenz auf Lynch’s Gesamtwerk ist zeigt dieses gut recherchierte Essay.

Der Film ist nicht nur mein liebster Lynch sondern einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Wahrscheinlich liegt das tatsächlich daran, dass er das Lynch Universum einmal zusammenrafft und wieder ausspuckt. Mulholland Drive ist einer dieser Filme, die nur alle paar Dekaden gedreht werden. Genug feiern, kann man ihn eigentlich nicht:

 

 
+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!