Wer sind die Typen aus dem Street Fighter II Intro?

street fighter 2

Im Intro des Original Street Fighter II Arcade aus dem Jahr 1991 waren zwei Kämpfer zu sehen, die später nie im Spiel aufgetaucht sind. Jetzt bastelt Capcom offenbar um sie herum eine Geschichte.

29.05.2016

In einem Street Fighter II Subreddit wird jetzt über die baldige Rückkehr der beiden auf den Bildschirm diskutiert.
Grund dafür ist die Veröffentlichung von Character Sheets über die beiden Kämpfer, die Max (links) und Scott (heißen) sollen. Die Frage ist jetzt wo und wie werden wir sie wiedersehen?

Könnte sein, dass sie eine Rolle in der angekündigten Street Fighter V Extension bekommen. Vielleicht als Spielbare Charaktere mit Special-Moves und allem drum und dran?

Das Street Fighter 2 so kultig werden würde, haben die sich bei Capcom vor 25 Jahren auf jeden Fall bestimmt nicht gedacht, sonst hätten sie nicht einfach so zwei namenlose Kämpfer ins Intro gepackt.
Die Wiederverwertung dieses kleinen und alten Details aus einem retro Game finde ich auf jeden Fall ziemlich cool.

Street-Fighter-V-Scott

Street-Fighter-V-Max

(via nerdist)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!