Werbefilm für Atomkraft aus den 70er Jahren!

Atomkraft

Laut diesen Werbefilm aus dem 70er strahlt ein Atomkraftwerk nichts weiter als Sicherheit aus. Das Märchen von der Explosion ist reiner Unfug. Atomkraft ist Toll! Und das ist kein Witz, sagen die.

21.04.2016

Der Film wurde im Keller des, nie in Betrieb genommenen, AKW’s Zwentendorf (ja ich weiss der Zwentner) gefunden und war wohl dafür bestimmt den Anwohnern die Angst vor der Atomkraft zu nehmen.

Wie sich in den letzten 45 Jahren herausgestellt hat war diese Voraussage, sagen wir mal nicht ganz richtig. Wenn man sich das Ding heute anschaut wirkt es natürlich wie blanker Hohn.

Abgesehen davon ist der Film, auch für 70er Jahre Verhältnisse mehr als skurril. Vor allem die Brüste-Schau beim mutmaßlichen Beweis für die medizinische Sinnhaftigkeit von Kernkraft wirkt deplatziert. Aber hey, “sex sells” und das schon immer.

(gesehen bei UrbanShit via derStandart)

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!