Wie China die weltweite Filmproduktion beeinflußt. ??

Sehr interessante Darstellung der Gemengelage zwischen Hollywood Produktionen auf dem chinesischen Filmmarkt und des immer größer werdenden Einflusses chinesischer Produktionen weltweit.china

30.11.2016

Mehr und mehr Hollywood Filme enthalten bewusstes chinesisches Product Placement, spielen in China oder haben chinesische Schauspieler im Cast.

Der Grund ist der, dass die chinesische Regierung jährlich gerade mal 34 ausländische Filme ins Land lässt. Deshalb versucht Hollywood diese profitversprechende Zielgruppe über Schleichwege zu erreichen.

Wo führen das Aufeinandertreffen zweier Knotenpunkte der Produktion von Populärkultur einmal hin (hab ich mich übrigens auch mal in meiner Masterarbeit gefragt)? Oder wie  ‘The Roots’ schon fragten: “If everything’s from China are we Chinese?”

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!