Wie Picture-Vinyls hergestellt werden (Video)

Picture-Vinyl

Der Sound von Picture-Vinyls ist nicht nur mutmaßlich, sondern tatsächlich schlechter als der von herkömmlichen Schallplatten, aber warum?

24.01.2016

Picture -Vinyls sehen (nicht immer) aber manchmal schon cool aus, aber das geht auf Kosten des Klangs.

Tatsächlich werden die Rillen aus den der Sound abgenommen wird, bei Picture-Vinyls nur in eine dünne durchsichtige Folie gepresst, unter der sich das entsprechende Bild auf Papier befindet.
Der Vinyl-Klumpen dient nur noch zur Stabilisierung der Schallplatte und genau das bemerkt man am Klang.

Die Teile sind also höchstens was für’s Regal. In diesem Video wird der Entstehungsprozess einer Picture-Vinyl gezeigt. (Achtung Sound abdrehen, harmoniert gleich null)

+++ Abonniere den ZWENTNER.com Newsletter  und erhalte täglich zum Frühstück alle Updates dieses Blogs, frei Haus mit der Morgenpost! +++

Sag was dazu!