Yik Yak kommt nächsten Montag offiziell nach Deutschland

Anfang des Jahres habe über den Trend anonymer Inhalte in Social Media geschreiben und dabei auch Yik Yak thematisiert. Ab nächster Woche gibt es eine offizielle deutsche Version der App.yik-yak-logo

09.11.2016

Yik Yak versteht sich ausdrücklich nicht als Konkurrent der etablierten Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter oder Snapchat, sondern als Ergänzung.

Die App baut auf die “Kraft der Herde” und pusht von den Usern im Umkreis von ca 14 km hoch-gevotete Inhalte an die Spitze der Timelines der User. Das alles funktioniert ohne Nutzer Accounts und ohne Langzeitspeicherung der Inhalte.

yik-yak

Mir hat das Konzept damals schon sehr gefallen und ich habe Yik Yak seinerzeit auch schon einem Testlauf unterzogen.

Leider gab es damals noch nicht viel zu lesen in Deutschland. Ab nächsten Montag sollte sich das ändern, denn dann ist Yik Yak in deutschen App Stores zu finden und das in einer neuen Version mit zusätzlichen Features.

Ich hab schon Bock drauf!

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!