ZELDA Ocarina of Time Tribute kommt auf Vinyl

Der legendäre Score zum N64 Titel The Legend of Zelda ‘Ocarina of Time’ von Koji Kondo wird Anfang 2017 von einem Orchester eingespielt und in eine aufwändige Vinyl Fassung gepresst.

09.12.2016

Das offiziell lizensierte Tribute wird vom 64 köpfigen “Slovak National Symphony Orchestra” abgeliefert und für digitale und physische Versionen mitgeschnitten.

Das ist das erste mal, dass der epische Score seinen Weg aus der N64 Cartridge findet und, berechtigter Weise, dann gleich auf die ganz große Bühne.
Arrangiert wird das ganze von Eric Buchholz, der bereits die “The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony” und das sich aktuell noch auf Tour befindliche “The Legend of Zelda – Symphony of the Goddesses” ins Orchester gebracht hat.

Unter dem Namen “Hero of Time” hat iam8bit das ganze jetzt als Vinyl Version angekündigt. Heute ab 19 Uhr deutscher Zeit lässt sich die Doppel Vinyl vorbestellen. Verschickt wird das Ganze dann noch im ersten Quartal 2017.

Eine Hörprobe gibt es quasi auch schon. Die ist zwar digital arrangiert und nicht auf dem Niveau der dann kommenden live Aufnahme, gibt aber einen guten Eindruck über das Projekt.

 

Hier gehts zur Vorbestellung!

  • 2xLP 180-gram vinyl
  • Green & Purple Rupee Vinyl
  • Music by 64-piece Slovak National Symphony Orchestra (recorded live at Studio 1 in Bratislava, Slovakia)<
  • Album Art by Ryan Brinkerhoff
  • Includes Digital Soundtrack (sent in Q1 2017)

+++ Hol Dir den den ZWENTNER.com Newsletter! Dann gibt’s jeden Morgen eine Mail mit frischem Stuff dieses Blogs für Dich frei Haus! +++

Sag was dazu!