Autos auf den Straßen Amsterdams verbannen

Auf Amsterdams Straßen sollen bald bis zu 10.000 Parkplätze Verschwinden. Auf einigen Straßen wurde das schon getestet mit Ergebnissen unter denen wir alle wohl gerne leben würden.

11.06.2019

Statt Blechlawinen mehr Pflanzen, Bänke und spielende Kinder um die man nicht ständig Angst haben muss. Kann funktionieren und erhöht die Lebensqualität in den Städten enorm. Würde mir solchen Mut zur Tat in meiner Stadt wünschen.

Und jetzt fragt mich nicht, wo die die ganzen Leute jetzt ihre Autos parken sollen. Weiss ich nämlich auch nicht und wird im Film nicht erklärt. Aber vielleicht ist das auch einfach egal. Wen es stört der kann sich ja mal überlegen ob er sein Auto in der Stadt wirklich noch braucht…

A new short film celebrates bike-friendly Amsterdam’s no-drama strategy for eliminating car parking: “It’s not a big deal here.”

(via Citylab)

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***