Das beste was Amazon Prime zur Zeit zu bieten hat

Was einst ein Service war, der einem die schnellsten Liefermöglichkeiten von seinem Online-Shop aus bot, hat sich inzwischen zu einem der Top-Streaming-Dienste und -Studios entwickelt. Amazon Prime bietet mehr als nur eine Auswahl an lizenzierten Filmen und Fernsehserien, Amazon Prime hat sich erweitert und bietet nun auch eigene Originalinhalte an.

Und sie sind es sicherlich wert, zur Kenntnis genommen zu werden, da sowohl ihre Filme als auch ihre Shows preisgekrönt sind. Hier sind fünf Serien, sowie zwei aktuell gestreamte Lizenzfilme die einen Blick auf Amazon Prime wert sind.

The Boys

Basierend auf der Comic-Serie von Garth Ennis und Darick Robertson ist The Boys eine postmoderne Auseinandersetzung mit dem Thema Superhelden mit einer mutigen und düsteren Ausstrahlung. Der Einfluss von Superhelden ist so stark gewachsen, dass sie gefährlich sein könnten. Hier kommen die Boys als hingebungsvolle Söldner ins Spiel, die darauf abzielen, eine korporative Verschwörung von Superhelden aufzudecken, die ihre Kräfte möglicherweise für das Böse einsetzen. Die Hauptdarsteller der Serie sind Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr und Simon Pegg.

Fleabag

Basierend auf ihrem Ein-Frau-Stück spielt Phoebe Waller-Bridge Fleabag, eine Frau, die gut gelaunt ist und oft halbherzig hereinstürmt. Ihre sexuellen und albernen Abenteuer führen oft dazu, dass sie bei ihren Eskapaden die vierte Wand durchbricht. Außerordentlich komisch, Fleabag ist zum Liebling des Streaming-Dienstes geworden, nachdem sie den British Academy Television Award für die beste weibliche Comedy-Darbietung und sechs Primetime-Emmy-Auszeichnungen gewonnen hat.

Undone

Für die Fans von BoJack Horseman, die sich von ihrer Animation ein bisschen mehr vom Realen und Surrealen wünschen, ist Undone der perfekte Jäger. Diese rotoskopische Zeichentrickserie folgt der jungen Frau Alma und ihren Erfahrungen beim Versuch, mit dem Verlust ihres Vaters und ihrer seltsamen neuen Wahrnehmung der Zeit selbst fertig zu werden. Die Serie wurde von Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy von BoJack Horseman Ruhm entwickelt und mit Rosa Salazar, Angelique Cabral, Constance Marie, Siddharth Dhananjay, Daveed Diggs und Bob Odenkirk besetzt.

The Expanse

Ursprünglich auf dem SyFy-Kanal ausgestrahlt, erlangte das Sci-Fi-Epos The Expanse von seinen Fans genug Kultstatus, um von Amazon Prime glücklicherweise für die vierte und fünfte Staffel gerettet zu werden. Die Show basiert auf den Romanen von James S. A. Corey und spielt in einer Zukunft, in der der Mensch den Weltraum kolonisiert hat und eine Gruppe von Außenseitern die Galaxie inmitten einer Verschwörung durchquert, die zu einem galaktischen Krieg führen könnte.

The Man in the High Castle

The Man in the High Castle basiert auf dem Buch des renommierten Autors Philip K. Dick und spielt in einer alternativen Zeitachse, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewannen. Während die Vereinigten Staaten unter den japanischen und nationalsozialistischen Besatzern aufgeteilt sind, entdeckt eine Frau ein Geheimnis im Film, das zu einer Revolution führen könnte. Die Serie war so erfolgreich, dass sie vier Staffeln lang andauerte und mit Stars wie Alexa Davalos, Rupert Evans, Luke Kleintank, DJ Qualls, Joel de la Fuente und Cary-Hiroyuki Tagawa besetzt war.

Parasite

Die Liste von Qualitätsfilmen aus Fernost ist lang und natürlich ist davon nicht alles nur bei einem einzigen Streamingdienst im Angebot. Beispielsweise gibt es jede Menge sudkoreanise filme auf netflix. Auf Amazon Prime ist zur Zeit mit Parasite jedoch ein echter filmischer Hochkaräter vertreten. Die Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Die perfekt inszenierte Milieustudie von Joon-ho Bong wurde zu Recht international gefeiert und mit Preisen überhäuft. Seitdem der parasite stream auf Amazon Prime zu finden ist, sollte der Dienst einen ordentlichen Zuwachs verzeichnet haben.

Halloween (2018)

Letztes Jahr erschein der mittlerweile elfte Teil der Halloween-Saga, doch dieses Mal war nicht nur Jamie Lee Curtis als Scream-Queem Laurie Strode wieder mit an Board sondern auch Horror Meister John Carpenter hatte seine Finger wieder mit im Spiel. Unter der Regie von David Gordon Green entstand die vielleicht beste Reminiszenz, die sich ein Kult-Franchise wie Halloween nur wünschen kann. Die Geschichte radiert einfach mal alles was zwischen dem zweiten und dem zehnten Film passiert ist aus und setzt einfach 40 Jahre nach dem Original aus 1978 an. Nein, hier wird das Horror-Rad nicht neu erfunden. Stattdessen bekommt der Zuschauer feinsten retro Horror geboten während er dabei zusehen darf, wie Laurie Strode den Mann mit der Maske ein letztes Mal in die ewigen Jagdgründe schickt. Der Film war übrigens so erfolgreich, das gleich zwei weitere Fortsetzungen geplant sind. Halloween Kills macht den Anfang. Ein Grund mehr sich mit den Beginn der neuen Saga auf Amazon Prime, wieder einzustimmen.

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***