Die Straßen Amsterdams 1960 vs Heute ??

Nein, das Amsterdam von heute findet nicht in einem Paralleluniversum statt und der Typ der das hier gefilmt hat, ist auch nicht in Besitz einer Zeitmaschine. In Amsterdams Innenstadt fahren heute einfach viel weniger Autos als 1960!

18.09.2019

Natürlich ist auch Amsterdam nicht komplett Autofrei, doch allein der Blick auf die Aufnahmen dieser Straße mit fast 60 Jahren Zeitunterschied dazwischen, sollte uns in Deutschland zu denken geben.

Verglichen damit befinden wir und hier in noch in der Steinzeit der innerstädtischen Mobilität. So langsam sollte es allen klar sein: In Deutschland muss etwas passieren und zwar mehr als positive Anreize der Politik (aka Autolobby), die dann doch keinen Interessieren, weil Autofahren das günstigste und vermeintlich komfortabelste bleibt. Autos einfach raus aus den Innenstädten, das wäre doch mal was…

(via Sascha)

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***