Doku über das Geschäft mit Fake Accounts auf Instagram

Why fake accounts dominate Instagram ist eine für das niederländische Fernsehen produzierte und sehr gut recherchierte Doku über Instagram, welches man eigentlich nur noch das ‘Fake Netzwerk’ nennen sollte, nachdem man das hier gesehen hat.

04.05.2019

Das man sich gegen Geld Instagram ‘Likes’ und ‘Follower’ kaufen kann und das das sehr viele Leute tun ist wohl für keinen eine große Neuigkeit. In welcher Größenordnung das Netzwerk aber mittlerweile nur noch aus ‘Fake’ besteht war mir nicht klar.

Auch nicht, wie groß die Industrie um die Insta-Trickserei inzwischen ist und das es längst nicht mehr nur die kleinen Stars und Sternchen sind, die sich von dieser ein wenig unter die Arme greifen lassen, sondern auch große Promis, Politiker oder bekannte Musiker.

Schon verblüffend, was inzwischen aus dem einst privaten Netzwerk zum Fotos präsentieren geworden ist. Die Doku ist auf niederländisch, wer die Sprache nicht beherrscht schaut also mit Untertitel. Lohnt sich aber in jedem Fall :)

Why fake accounts dominate Instagram – VPRO documentary

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***