Dr. Sleep: Erster Trailer zur Verfilmung zu Stephen King’s ‘The Shining’ Fortsetzung

Regisseur Mike Flanagan (The Haunting of Hill House) schafft eine Atmosphäre, die auf überraschend gute Weise mit dem Kultfilm Stanley Kubrick’s verschmilzt.

13.06.2019

Die Story handelt von Dan Torrance, dem kleinen jungen auf dem Dreirad aus ‘The Shining’ der im Film von Ewan McGregor gespielt wird.

Man denkt man kann sich eigentlich nur verheben an einer Fortsetzung die in solche Fußstapfen tritt. Es scheint aber so als ob ‘Dr. Sleep’ alles andere als belanglos wird.

Nur mühevoll kann Dan Torrance die Schrecken verarbeiten, die er als kleines Kind im Hotel Overlook erlitten hat. Obendrein hat er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt und nimmt daher fleißig an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Seine paranormalen Fähigkeiten – das Shining – setzt er nun in seinem Beruf ein: In einem Hospiz spendet er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost. Man nennt ihn liebevoll Doctor Sleep. Währenddessen ist in ganz Amerika eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier unterwegs. Ihre Mitglieder sehen so unscheinbar aus wie der landläufige Tourist – Ruheständler in Polyesterkleidung, die in ihr Wohnmobil vernarrt sind. Aber sie sind nahezu unsterblich, wenn sie sich vom letzten Lebenshauch jener Menschen ernähren, die das Shining besitzen. Das Mädchen Abra Stone besitzt es im Übermaß und gerät ins Visier der mörderischen Sekte. Um sie zu retten, weckt Dan die tief in ihm schlummernden Dämonen und ruft sie in einen alles entscheidenden Kampf.

DOCTOR SLEEP – Official Teaser Trailer [HD]

The World Will Shine Again. “Doctor Sleep” Only in Theaters November 8.

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***