LEGO ‘Raumfahrt’ aus dem Jahr 1982

Wir nannten es damals zumindest LEGO ‘Raumfahrt’ und das einzige was wir davon abgrenzten war LEGO ‘Stadt’, viel mehr gab es nicht. Fest steht: Wir hatten damit die beste aller Kindheit aller Zeiten.

lego 'raumfahrt'

06.03.2018

Die LEGO Zeiten vor Ninjago, Bionicles und dem ganzen Franchise Müll a la Harry Potter, Fluch der Karibik und Co. (Star Wars nehme ich hier mal raus, weil zum Sammeln und nicht zum Spielen) waren meine Zeit.

Natürlich bin ich kein richtiges Kind der achtziger, das muss man dazu sagen. Doch wir hatten da so einen Kellerraum bei einem Freund in dem wir im Prinzip all unser LEGO versammelt haben, dieser Raum war unsere Welt und hier lagerte auch das LEGO unserer Väter und älteren Geschwister.

Natürlich mischte sich das 80er Jahre LEGO mit den ‘Raumfahrt’ Iterationen der Folgejahre. Bis in die späten neunziger blieb LEGO aber “clean” das heisst frei von Franchise und Branding. Sehe ich heute dieses Bild da oben, dann erinnere ich mich an einen Teil meiner Kindheit, der dazu beigetragen hat, dass es eine ganz großartige war. Ich hoffe die Kids von heute erleben das Ähnlich.

(Bild via vongestern)

+++ Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow ZWENTNER.com on Social Media like Twitter, Facebook, Snapchat or Instagram for more Content of this Blog & about my Life +++