Tetrolled: Tetris mit Troll-Faktor

Tetrolled ist ein Tetris-Klon von Trasevol_Dog programmiert für die virtuelle Spielkonsole Pico 8 bei dem während des zockens zufällige Blöcke im Spielfeld auftauchen.

tetrolled

14.08.2018

Das coding soll insgesamt nur zwei Stunden gedauert haben und ist bei einem Programmier-Wettbewerb entstanden, den sog. ‘Ludum Dare game-making contest’. In letzter Zeit habe ich hin und wieder mal den alten Game Boy rausgeholt und meine Tetris-Fähigkeiten reaktiviert. Finde diese Troll-Version, die definitiv mehr als der “Hard Mode” ist, allein schon deshalb interessant.

Pico 8 kannte ich aber ebenfalls noch nicht und muss sagen, dass ich die Idee einer virtuellen Game Console fast noch besser finde…

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Facebook, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***