Wikipedia kämpft gegen Uploadfilter und trägt heute Trauer

Die deutsche Abteilung von Wikipedia ist aktuell und für 24 Stunden nicht erreichbar. Der Autorenverband Wikimedia möchte damit auf die anstehende Abstimmung zur EU Urheberrechtsreform hinweisen, die Wikipedia trotz ausdrücklicher eigener Ausnahme strikt ablehnt.

21.03.2019

Während die CDU/CSU-Gruppe sich gerade auf Twitter von tausenden Usern erklären lassen muss wie man Google benutzt, und die GEMA einen ausrangierten Musiker nach den anderen, der sich von der Reform trotz ihrer offensichtlichen Systemfehler noch frisches Geld im eingestaubten Klingelbeutel erhofft, für ihre eigene Daseinsberichtigung vor den Karren spannt, setzt die online Enzyklopädie (ohne die vermutlich keiner von uns “leben könnte”) ein deutliches Zeichen, dem sich übrigens zahlreiche Foren heute anschliessen.

Am Samstag wird dann in ganz Europa gegen Artikel 11,12, und 13  auf einer ganzen Menge angemeldeten Veranstaltungen demonstriert.

Ja, die ganze Sache ist inzwischen von Seiten ihrer Befürworter längst zur Farce geworden. Ein Grund mehr die Dilettanten an den Hebeln der Macht in Grund und Boden zu demonstrieren. Samstag ist Stichtag: Sagt hinterher nicht, es hätte euch keiner gesagt… Lasst uns nicht auf diese Fake-Reform hereinfallen!

SaveYourInternet! ✊?

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***