‘Stranger Things’ Easter Egg auf der Polaroid Website

Wir waren doch kürzlich schon wieder mal bei eigentümlichen ‘Stranger Things’ Marketing Kooperationen. Nun hier gesellt sich eine dazu. Die Sofortbildkamera-Spezialisten von Polaroid haben ein Stranger Things inspiriertes Browser Game auf ihrer Website versteckt.

26.06.2019

Aufhänger ist ein spezielles Polaroid Modell mit ‘Stranger Things’ Branding, das hier auf der Website angepriesen wird. Effektiv verfügt die Kamera über einen speziellen Blitz, der Fotos zu dem 80s Look der Serie verhelfen soll und besondere Filme, die diesen Effekt unterstützen sollen.

Die Offizielle Kooperation mit Netflix war Polaroid aber noch ein ganz besonders geekiges Highlight wert. Hier versteckt sich nämlich noch das Browser-Pixel Game ‘Monster Flash’.

Dabei handelt es sich um einen (ziemlich gut steuerbaren) ‘Boulder Dash’ Klon, mit Hawkins Thematik. Macht durchaus Spaß 😺

Das ‘Füllhorn voller Nerd Lorbeeren’ verdient allerdings die Art und Weise mit der man das Spiel starten kann. Damit es losgeht, gebt ihr auf der Website einfach den retro Zockern sehr bekannten sog. Konami Code ein.

Falls ihr ihn inzwischen vergessen haben solltet: oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A.

↑ ↑ ↓ ↓ ← → ← → B A

Vergisst man nicht so schnell, ist wie Fahrrad Fahren, weiss ich! Auf jeden Fall reiht sich hier eine weitere Nerd-gerechte Huldigung der retro Kultur in die, von der Qualität nicht nachlassende Promo für die neue Staffel Stranger Things auf Netflix ein.

Deshalb Bittschön 🎉

(via robvegas)

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***