What the Fuck? Amazon hat mir eine Schallplatte ohne Verpackung geliefert! 🤦‍♂️

Komme gerade von Amazon Locker bei uns um die Ecke weil ein Paket für mich angekündigt war. Juhu ein Album auf Vinyl auf das ich schon lange gewartet habe. Doch als ich die Klappe der Paketstation öffnete, traute ich meinen Augen nicht: Die Sendung wurde vollständig ohne Verpackung geliefert und war natürlich hinüber.

01.03.2019

Wie sicherlich die meisten von Euch musste ich mich leider schon häufiger mit einer beschädigten Lieferung herumschlagen und oft kann man die Liebe des Paketzustellers zu seinem Job bereits an Karton ablesen. Gerade bei empfindlichen Sammlerobjekten wie Vinyl heißt es da manchmal ‘stark sein’ beim öffnen und hoffen, das das Innenleben es heile überstanden hat.

Die bei Amazon verpacken in der Regel auch wirklich zufriedenstellend. Bei Schallplatten habe ich (mir unerklärlicher Weise) oft auch schon doppelt kartonierte Sendungen erhalten, bei der eine Schallplatte in einen speziellen Vinyl-Schuber gesteckt wurde und dann kam das ganze zusätzlich noch in einen viel zu großen extra Karton mit Füllmaterial.

Ich gehöre zu den Leuten die von überflüssiger Verpackung nicht allzu viel halten aber sicher verpackt sein muss das was ich bestelle natürlich schon. Umso verblüffter war ich, als ich vorhin den Amazon Locker öffnete und feststellen musste, dass mit die Schallplatte komplett ohne irgendeine Schachtel also quasi “nackt” geliefert wurde.

Ehrlich: Bis auf die Schrumpffolie war das absolut nichts was das Teil irgendwie geschützt hätte, einfach nur die Versandaufkleber waren draufgepappt.

Man muss wirklich kein Wahrsager sein um sich sofort sicher zu sein, das so eine Sendung den Transport nicht überleben wird und genauso war es auch. Eine Ecke der Platte war ordentlich abgeknickt. Für einen Sammler ein absolutes No Go und das hies für mich logischer Weise, dass ich die Platte postenwedend wieder retourniert habe.

Da weint mein Sammlerherz und es tut mir innerlich weh, das für diesen Murks zwei mal hintereinander ein LKW auf die Straße muss. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, das diese Sendung so auf den Weg zu mir geschickt wurde: Ich sende einen extra fetten Facepalm genau in diese Richtung. 🤦‍♂️

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***