Mac DeMarco hat neues Album ‘Here comes the Cowboy’ angekündigt

Die Platte ist die erste Veröffentlichung unter Mac DeMarco’s eigenem Label namens Mac’s Record Label. ‘Here comes the Cowboy’ erscheint am 10. Mai 2019 auf Vinyl und Digital.

05.03.2019

Die erste ebenfalls veröffentlichte Single heißt ‘Nobody’ und im dazugehörigen Video sehen wir Mac als ein Zigarren-rauchendes Mischwesen aus Mensch und Echse. :)

Unter anderem hier lässt sich bereits die Indie Record Store Version in “grün” vorbestellen.  Auf dieser ist die Rückseite des sich auf dem Cover befindlichen Buttons zu sehen. Mac’s Artist Store hat noch eine spezial Variante in der Farbe “seaglass” im Angebot hier lacht uns der Smiley wieder an.

Dort gibt es auch eine ins deutsche Übersetzte Version von Mac’s eigenen Worten zu seinem neuen Werk:

Hi, Mac hier. Zuerst einmal: Danke, dass du dir meine neue Platte angehört hast. Das hier ist meine Cowboy-Platte. Das Wort „Cowboy“ ist für mich wie ein Kosename. Ich benutze es oft, wenn ich über Menschen aus meinem Leben spreche. Dieser rostige alte grinsende Button auf der Vorder- und Rückseite der Platte habe ich einem Mann in den Bergen irgendwo im Nantahala National Forest zwischen Chattanooga, TN und Asheville, NC abgekauft. Dort, wo ich aufgewachsen bin, gibt es viele Menschen, die voller Überzeugung Cowboyhüte tragen und Cowboydinge tun. Aber das sind nicht die Menschen, auf die ich mich hier beziehe.

Alle Instrumente auf der Platte hab ich selbst gespielt, außer ein wenig Keyboard hier und da, das von meinem Tour-Keyboarder – inzwischen einer meiner ältesten Freunde – Alec Meen eingespielt wurde. Mein reisender Toningenieur Yakitori Santar half mir auch, die Spuren aufzunehmen und zusammenzusetzen. Während der Aufnahmen regnete es sehr viel in Los Angeles. Wenn man genau aufpasst, kann man hören, wie es hier und da an die Fenster der Garage klopft.

Album und Single haben wohl übrigens überhaupt nichts mit Mitski’s “Be the Cowboy” oder ihrem Song ‘Nobody zu tun. Nur fürs Protokoll…

MAC DEMARCO – NOBODY

Tracklisting:

A

  1. Here Comes The Cowboy
  2. Nobody
  3. Finally Alone
  4. Little Dogs March
  5. Preoccupied
  6. Choo Choo
  7. K

B

  1. Heart To Heart
  2. Hey Cowgirl
  3. On The Square
  4. All Of Our Yesterdays
  5. Skyless Moon
  6. Baby Bye Bye

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***