Nicolas Cage: Faszination der Selbstzerstörung

Tour de Force durch das Filmwerk von Nic Cage, der sich in den nun vierzig Jahren seiner Schauspielkarriere vom A-Klasse Hollywoodstar zum König des B-Movies gewandelt hat.

28.11.2021

Für diesen Wandel feiert ihn das Internet schon lange. Die Doku wirft einen interessanten Blick auf Cage’s Hang zur Selbstdemontage, den er seit einiger Zeit durch seine Rollenwahl vorantreibt. Vielleicht stimmt es ja und irgendwann kann er sich durch einen letzen großen Wurf mit seiner eigenen Filmographie versöhnen. Sorge haben, dass er mit dem Drehen aufhört, brauchen wir vermutlich aber nie…

In Kürze erscheint der Film „Pig“ mit Nicolas Cage auf Blu-ray und DVD. Blow up nimmt das zum Anlass, um auf die lange Karriere des US-Schauspielers zurückzublicken.

Nicolas Cage: Vom Hollywood-Star zum König der B-Filme | Blow Up | ARTE

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Twitter, experience ZWENTNERS’s Life on Instagram and listen to our Podcast about Vinyl ***