I am Greta: Hulu-Porträt über Greta Thunberg in der ARD Mediathek

Die erst kürzlich erschienene und vom US Streamingservice HULU produzierte Doku über Greta Thunberg’s Aufstieg zur globalen Ikone der Klimaschutzbewegung gibt es jetzt in der ARD Mediathek.

15.11.2020

Der Trailer hat mich damals schon in in enorme Vorfreude versetzt und ich hätte nicht gedacht, dass man den Film so früh hier sehen kann. Vermutlich nicht ewig, also unbedingt auf die Watchlist damit würde ich sagen.

“Ich bin Greta” – so beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Im August 2018 beginnt Greta Thunberg, eine 15-jährige Schülerin in Schweden, einen Schulstreik für das Klima. Statt in die Schule zu gehen, setzt sie sich jeden Morgen mit einem handgemalten Plakat vor das schwedische Parlament. Von vielen Politikern, Eltern und der Presse zunächst belächelt und harsch kritisiert entwickelt sich daraus eine weltweite Jugendbewegung für den Schutz des Klimas: “Fridays for Future”.

 

(via Fernsehersatz)

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***