Karl Lagerfeld 1990 bei Kerner

Modezar Karl Lagerfeld ist mit 85 Jahren gestorben, das sollten die meisten von Euch heute sicher schon mitbekommen haben. Nun bin ich ja hier nicht unbedingt für meinen Finger an der ‘Haute Couture’ bekannt aber Lagerfeld war für viele sicher eine der Figuren aus der Modewelt die, für den Normalsterblichen noch am greifbarsten waren.

19.02.2019

Nachdem hier den Tag über die eine oder andere Pressemitteilung durch meine Timeline gelaufen ist, musste ich dann irgendwann mal nach einem älteren Bild von ihm Suchen. Konnte mich garnicht daran erinnern wie er mal aussah bevor er zum lebenden Zitat seiner selbst geworden war.

Bin dann auf diese Ausgabe von Johannes B. Kerners Talkshow aus dem Juni 2009 gestossen. Da war Lagerfeld zwar schon ergraut, aber dennoch hab ich mir unverhofft ein die einstündige Sendung (verteilt auf 8 Videos) komplett Angersehen.

Ohne je viel über ihn gewusst zu haben: Der Mann war mir sympathisch, trotz aller Abgehobenheit irgendwie bodenständig und nahbar. Zumindest war mein Eindruck viel positiver als das heute meiner Ansicht nach meist herumgereichte Zitat von ihm in dem er sinngemäss sagt: “Jemand der in einer Jogginghose herumläuft habe die Kontrolle über sein Leben verloren”.

Zudem liessen sich anhand der besprochenen Themen (Autoindustrie, Digitalisierung, Heidi Klum) so einige erheiternde bis traurige Schlüsse auf unser heutiges Leben zehn Jahre später schliessen.

Das schwarz/weiss Bild das ich eigentlich gesucht hatte, liefere ich im Titelbild nach und es stammt aus dem Jahr 1983. Es zeigt ihn mit Model Ines de la Fressange im Studio von Chloe in Paris.

R.I.P Karl und danke für die Mode!

Karl Lagerfeld bei Johannes B. Kerner (1/8)

 
Image Credit: © Pierre Vauthey/Sygma/Corbis

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***