The Cure sind jetzt Mitglieder der ‘Rock & Roll Hall of Fame’

Wurde auch langsam mal Zeit wenn ihr mich fragt. Aber ehrlich gesagt habe ich gedacht die wären da schon drin. Spricht ja auch dafür das diese Auszeichnung vielleicht dann eigentlich auch eher egal ist.

The Cure sind jetzt Mitglieder der 'Rock & Roll Hall of Fame'

14.12.2018

The Cure machen offiziell seit 1978 Musik und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass ihr Stil Genreprägend war und ist. Also wie gesagt: wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Die Kriterien für eine Aufnahme in diesen “elitären”  Kreis waren mir allerdings noch nie plausibel. Ähnlich wie bei den Oscars sitzen da vermutlich eher alte Männer.

Die ‘Rock & Roll Hall of Fame’ ist für mich irgendwie vergleichbar mit ‘Hard Rock Cafes’: Weltbekannt aalglatt vermarktet, völlig “cheesy” und total aus der Zeit gefallen.

Alle weiteren Neuzugänge seht ihr ihr. Unter anderem haben es auch Janet Jackson, Stevie Nicks, Roxy Music und Radiohead nun geschafft.

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***