Wer das Internet (final) kaputt macht (EU Wahlhilfe)

Service Tweet von Martin Sonneborn über das Abstimmverhalten zur gestern mit aller Kraft durchgeboxten und hoch umstrittenen EU-Urheberrechtsreform. Ein schwarzer Tag für das Internet, doch wenigstens haben wir jetzt eine schöne Wahlhilfe für den 26. Mai.

27.03.2019

Nach Ende dieser (man kann es nicht anders sagen) einer Politik auf EU ebene unwürdigen Schlammschlacht. In der in erster Linie die CDU mit Dreck geworfen und am Ende ihre eignen Wähler im Stich gelassen hat, ist es dennoch ein positives Zeichen, dass gestern  auf Twitter der Hashtag #gehwaehlen getrendet hat.

Und die Proteste gehen weiter, auch wenn nicht davon auszugehen ist, das unserer Bundesregierung in der letzten finalen Abstimmung die jetzt noch ansteht, umschwenken wird. Die wird uns nämlich vorher schon als reine Formsache verkauft.

Wir wurden verladen, beschimpft, denunziert und am Ende wurde das freie Internet vermutlich für Gas aus Russland, anachronistisch arbeitenden Verlegern aus der Mediensteinzeit zum Fraß vorgeworfen.

Doch es ist sicher: Eine ganze Generation junger Wähler und so ziemlich die gesamte kritische Medienöffentlichkeit und Digitalszene werden nicht vergessen. Denn eines können Lobbyisten und politische Strippenzieher in einer Demokratie nicht verhindern: An der Wahlurne wird abgerechnet!

 

UPDATE:

Hier eine korrigierte Version der Endabstimmung. Muss ja alles seine Richtigkeit haben:

 

 

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***